Was kostet die Online-Buchung?

Für die Buchung von Kinokarten über den Ticketshop wird eine Online-Vorverkaufsgebühr von € 0,50 pro Ticket erhoben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Im Ticketshop können Sie entweder mit Kreditkarte (MasterCard oder Visa) per PayPal oder per Lastschrift zahlen. Die Buchung über den Ticketshop ist verbindlich, auch wenn Sie diese nicht wahrnehmen und verfallen lassen, wird das angegebene Konto bzw. die Kreditkarte dennoch belastet. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Lastschrift die zum Konto gehörende EC-Karte zur Abholung vorgelegt werden muss. Ohne diese Karte ist die Abholung der Tickets nicht möglich! (Gilt nicht bei Zahlung per PayPal oder Kreditkarte)

Wie sicher sind meine Daten bei der Übertragung im Internet?

Ihre Bestellung wird SSL-Verschlüsselt übertragen.

Bis wie lange vor Vorstellungsbeginn ist ein Online-Kauf möglich?

Eine Buchung über den Ticketshop ist bis zu 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn möglich.

Über unseren mobilen Ticketshop können Sie mit dem Smartphone bis zu 15 Minuten nach Vorstellungsbeginn Tickets kaufen, also auch dann noch, wenn das Vorprogramm bereits angefangen hat. Diese Option können Sie z. B. nutzen, wenn Sie im Kinofoyer evtl. Wartezeiten an den Kassen vermeiden möchten.

Mit welchen Geräten kann ich den mobilen Ticketshop nutzen?

Der mobile Ticketshop wurde für Smartphones mit den gängigen Betriebssystemen iOS und Android in den aktuellsten Versionen entwickelt. Wenn Sie die Seite mit einem anderen Betriebssystem aufrufen, kann es zu Darstellungs- oder funktionalen Problemen kommen. Zur Platzauswahl benötigen Sie ein Telefon mit Touchscreen.

War meine Buchung erfolgreich?

Nach Kaufabschluss erscheint nach wenigen Sekunden eine Bestätigung mit der Information, dass der Kauf erfolgreich abgeschlossen wurde und an welche E-Mail-Adresse die Kaufbestätigung mit dem Abholcode gesendet wird. Sollten Sie einmal keine Bestätigungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an ticket@cinemaxx.com, wir helfen Ihnen gerne!

Wie erhalte ich meine Tickets?

Mit der Bestätigungsmail bekommen Sie einen 8-stelligen Abholcode zugestellt. Mit diesem Code erhalten Sie im Kinofoyer an den Ticketautomaten Ihre Tickets. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Lastschrift die EC-Karte zur Abholung der Tickets erforderlich ist. Bei Zahlung per PayPal oder Kreditkarte genügt der Abholcode, um die Tickets zu erhalten. Generell ist eine Abholung der Tickets gegen Vorlage des Abholcodes (und der EC-Karte bei Lastschrift) auch an den Kartenkassen möglich.

Bis wann muss ich meine Tickets abgeholt haben?

Die Abholung online gekaufter Tickets ist auch nach Beginn der Vorstellung am Veranstaltungstag möglich. Die Buchung ist verbindlich, die Sitzplätze werden in der gebuchten Vorstellung für Sie frei gehalten. Sie sind somit an keine Abholfrist gebunden.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich mit einer Problembeschreibung per E-Mail an ticket@cinemaxx.com, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kann ich meine Buchung noch ändern?

Automatisierte Prozesse sorgen dafür, dass die von Ihnen ausgewählten Plätze in der gewünschten Vorstellung sofort für Sie verbindlich gebucht werden. Eine Änderung der Buchung ist nach Abschluss leider nicht mehr möglich.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Dies ist in Punkt 6 unserer AGB geklärt: "Der Kunde kann seine Willenserklärung im Hinblick auf den mit dem Kinobetreiber geschlossenen Vertrag über den Erwerb von Kinotickets nur widerrufen, wenn diese AGB dies ausdrücklich vorsehen. Die Vorschriften über Fernabsatzverträge finden keine Anwendung (§312g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Jede Bestellung von Tickets ist - soweit nicht ausdrücklich anders angegeben - mit der Bestätigung durch den Kinobetreiber für den Kunden bindend und verpflichtet den Kunden zur Abnahme und Bezahlung." Ein Anspruch auf Rückgabe besteht nur, wenn z.B. die gebuchte Vorführung nicht stattfindet oder deutlich vor Vorstellungsende abgebrochen wird. Eine Stornierung der Buchung ist somit nicht möglich. Beachten Sie bitte: Auch wenn Sie die gebuchten Tickets nicht wahrnehmen und verfallen lassen, sind Sie zur Bezahlung der Buchung verpflichtet. Es kommt zu einer Belastung der angegeben Kreditkarte bzw. des angegebenen Kontos.

Gibt es Ermäßigungen?

Aktuell können Sie Tickets zum Normal-, Schüler-, Studenten- oder Kinderpreis (gilt bis einschl. 11 Jahre) erwerben. Auch unser Familientarif ist über den Online-Ticketshop buchbar. Alle anderen Tarife und Preise infolge möglicher Reduktionen, die das Vorzeigen und die Kontrolle der betreffenden Ermäßigungsberechtigung erfordern, sind leider nicht möglich.

Meine Tickets sind verloren gegangen. Was kann ich tun?

Leider ist es nicht möglich, die Karten Ihrer gebuchten Plätze erneut auszudrucken, auch wenn wir einen Nachweis für die erfolgreiche Buchung vorgelegt bekommen. Eine Erstattung verlorengegangener Tickets ist nicht möglich.

Was passiert, wenn meine gebuchte Vorstellung in einen anderen Kinosaal verlegt wird?

Im Falle eines Saaltauschs werden Ihnen neue Plätze der gebuchten Kategorie zugewiesen. Da die unterschiedlichen Säle keine identische Platzaufteilung haben, kann es zu einer Verschiebung der gebuchten Plätze innerhalb Ihrer gebuchten Kategorie kommen. Bei der Einlasskontrolle werden Ihnen ggf. die geänderten Plätze genannt, bei Fragen helfen unsere Mitarbeiter Ihnen gerne weiter!

Wie kann ich meine Registrierung löschen oder mein Profil bearbeiten?

Loggen Sie sich mit der entsprechenden E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort bei MEIN CINEMAXX oder im Ticketshop ein. Sie werden auf die Seite zur "Zusammenführung der Profile" weitergeleitet. Bestätigen Sie die Zusammenführung und loggen Sie sich anschließend wieder ein. Nun können Sie Ihr Profil unwiderruflich löschen oder bearbeiten. (Im Ticketshop, in dem Sie auf "Profil bearbeiten" und dann auf "Profil löschen" klicken, oder bei MEIN CINEMAXX, indem Sie auf "Benutzerdaten" klicken und dann dem Link "Mitgliedschaft beenden" folgen.) Auf der mobilen Seite des Ticketshops ist eine Bearbeitung des Profils aktuell noch nicht möglich. Nutzen Sie dafür bitte die Desktop-Variante des Ticketshops. Vielen Dank! Bitte beachten Sie: Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Ihre bei uns hinterlegten Daten nicht vollständig löschen, sondern müssen die Daten, die zu Abrechnungszwecken hinterlegt wurden, nur deaktivieren.

Was bedeutet "Die Zusammenführung der Profile" von MEIN CINEMAXX und vom CINEMAXX TICKETSHOP?

Bislang wurden die Profile für MEIN CINEMAXX und für den CINEMAXX TICKETSHOP in zwei voneinander unabhängigen Systemen geführt. Um beide Bereiche zu nutzen, waren bisher zwei Registrierungen und somit zwei Logins erforderlich. Zukünftig möchten wir Ihnen nur noch EINEN LOGIN für Alles bieten. Daher führen wir alle Nutzerprofile von MEIN CINEMAXX und vom CINEMAXX TICKETSHOP in ein einheitliches System zusammen. Ein LOGIN für Alles. Einfacher. Bequemer. Komfortabler. So können Sie zukünftig mit einem LOGIN bequem Tickets kaufen, Reservierungen tätigen, Ihr Profil verwalten, den Film-Reminder nutzen und vieles mehr.

Ich habe bisher nur ein CINEMAXX TICKETSHOP Profil. Warum muss ich trotzdem eine "Zusammenführung" durchlaufen?

Die Zusammenführung bezieht sich in erster Linie auf das Zusammenlegen der Systeme MEIN CINEMAXX und des CinemaxX Ticketshops. Sie überführen Ihr Profil in das neue, einheitliche System, in dem Sie den Prozess einmalig durchlaufen. Deshalb muss dieser Schritt von jedem Nutzer einmalig abgeschlossen werden. Dabei haben Sie natürlich die Gelegenheit, Ihre Daten zu aktualisieren und können nach erfolgreicher Zusammenführung noch mehr Service genießen.

Welche Vorteile bietet mir die Zusammenführung der Profile?

Bislang wurden die Profile für MEIN CINEMAXX und für den CINEMAXX TICKETSHOP in zwei voneinander unabhängigen Systemen geführt. Um beide Bereiche zu nutzen, waren bisher zwei Registrierungen und somit zwei Logins erforderlich. Zukünftig möchten wir Ihnen nur noch EINEN LOGIN für Alles bieten. So können Sie zukünftig mit einem LOGIN bequem Tickets kaufen, Reservierungen tätigen, Ihr Profil verwalten, den Film-Reminder nutzen und vieles mehr. Sie können sich mit diesem Login auf allen "Plattformen" einloggen und alle Services bei MEIN CINEMAXX, in den CinemaxX Apps und im CinemaxX Ticketshop nutzen.

Wie kann ich ein registriertes Profil löschen, weil ich es nicht mehr nutzen möchte?

Loggen Sie sich mit der entsprechenden E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort bei MEIN CINEMAXX oder im Ticketshop ein. Sie werden auf die Seite zur "Zusammenführung der Profile" weitergeleitet. Bestätigen Sie die Zusammenführung und loggen Sie sich anschließend wieder ein. Nun können Sie Ihr Profil unwiderruflich löschen. (Im Ticketshop, in dem Sie auf "Profil bearbeiten" und dann auf "Profil löschen" klicken, oder bei MEIN CINEMAXX, indem Sie auf "Benutzerdaten" klicken und dann dem Link "Mitgliedschaft beenden" folgen.)

Beim Zusammenführen meines Profils ist ein Fehler aufgetreten. An wen kann ich mich wenden?

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an onlineservice@cinemaxx.com. Teilen Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse und den verwendeten Browser mit. Um den Fehler prüfen und beheben zu können, sind wir Ihnen für eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung dankbar.

Ich habe eine CinemaxX Bonuscard, allerdings wird diese nicht in meinem aktualisierten Profil angezeigt. Was kann ich tun?

Bitte schreiben Sie uns an bonuscard@cinemaxx.com und teilen uns Ihre E-Mail- Adresse und Ihre aktuelle Bonuscard-Nummer mit. Wir hinterlegen Ihre persönliche Bonuscard in Ihrem aktualisierten Profil, so dass Sie diese zukünftig auf MEIN CINEMAXX, in unseren Smartphone Apps und im CinemaxX Ticketshop nutzen können.

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